Willkommen auf der Website des Untereggen

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Untereggen

Sommerlager 5./6. Klasse: Dienstag, 25.06.24

Lagerbericht Dienstag, 25. Juni 2024 Die spektakuläre Wanderung

Heute sind wir mit der steilsten Standseilbahn der Welt gefahren. Sie hatte eine Steigung von 110 Grad. Das ist der Weltrekord. Das hat mega Spass gemacht. Nachdem wir mit der Standseilbahn oben angekommen sind, sind wir mit dem Sessellift nach Chlingenstock gefahren. Nach dem Sessellift waren wir für ca. 3h wandern. Die Aussicht war mega schön, denn wir sahen auf den Vierwaldstädtersee. Die Wanderung war streng. Es hatte sehr viele Treppen, die steil nach oben gingen. Es gab immer zwei verschiedene Schnelligkeitsstufen. Ein paar sind gemütlicher gelaufen und andere sind fast gerannt. Zum Zmittag gab es Sandwich. Man konnte auswählen zwischen Tomaten Mozzarella, Käse, Schinken, Salami und Fleischkäse. Danach sind wir weiter gewandert bis zum Sessellift Fronalpstock. Nachher sind wir wieder auf die Standseilbahn gegangen. Nach dem spendierte Frau Angehrn uns noch ein Glacé, weil wir uns beim Wandern so tapfer geschlagen haben. Kurz vor der Heimreise gab es noch einen Platzregen. Wieder im Lagerhaus hat es dann angefangen zu gewittern und stark zu regnen.

weitere Fotos

Geschrieben von Iska, Valerio, Remo, Nino, Silvan, Lea