Willkommen auf der Website des Untereggen

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Untereggen

Sommerlager 5./6. Klasse: Donnerstag, 27.06.24

Lagerbericht, Donnerstag, 27. Juni 2024 - Bester Tag der Woche

Am Morgen mussten wir schon um halb 7 aufstehen. Das war eine Stunde früher als sonst, denn wir liefen einen Teil vom CH-Weg ab. Um 7:35 Uhr ging es los. Als erstes haben wir den 7:40-Bus genommen und sind nach Brunnen gefahren. Dort sind wir mit dem Schiff nach Treib gefahren. Die Schifffahrt war sehr cool. Wir sind auf dem Deck und auf dem Heck gewesen und wir durften sogar ausnahmsweise in der 1. Klasse fahren. Als wir im Hafen angekommen waren, sind wir mit der Standseilbahn nach Seelisberg gefahren. Oben hat es ein Memory gehabt, das wir dann gespielt haben. Anschliessend sind wir zum Schwurplatz und der Rütliwiese gelaufen. Dort haben wir eine Znünipause gemacht und später sind wir in den Bootshafen von Rütli gegangen. Da kam auch schon unser nächstes Schiff, das wir bestiegen. Als wir mit dem Boot bei der Tellsplatte ankamen, liefen wir zu einer Stelle im Wald, wo wir unser Zmittag-Brötchen assen. Wir wollten später in Flüelen baden gehen, aber plötzlich wurde es dunkel und es fing an zu regnen. Kurz darauf schien aber wieder die Sonne. Wir liefen dann noch ca. 1h zur Badi Flüelen. Das ist eine Seebadi. Dort hatten wir sehr viel Spass, aber das Wasser war sehr kalt, nämlich nur 14 Grad. Zum Glück hatte es Stand-Up-Paddles, die man benutzen durfte. Aber es sind trotzdem fast alle in den kalten Vierwaldstättersee rein gefallen😊. Zum Abschluss gab es noch ein feines Glace bevor wir mit dem Zug und Bus wieder zurück zum Haus fuhren.

weitere Fotos

Geschrieben von: Sofia, Ladina, Levin. E, Livio, Nikola und Hanaë