https://www.schule-untereggen.ch/de/aktuelles/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=149863
24.11.2024 05:31:02
Nach den Sommerferien haben wir zuerst mal unser Dorf kennengelernt. Wer wohnt wo, in welcher Strasse, bei welcher Nummer und wie viele Personen gehören zur eigenen Familie. Danach ging unsere Reise mit dem Postauto und dem Zug ins Wallis, nach Zermatt. Ja, das berühmte Matterhorn, das seit vielen, vielen Jahren auf der Farbschachtel ist, das haben wir in Bildern gesehen. Wir waren auf den Alpen, haben die Stadel mit den ‘Steinpizzas’, Mäuseschutz, erkundet und die Reise im Wallis bis zum Aletschgletscher bei der Bettmeralp fortgesetzt. Mit dem Postauto ging es dann Kurve um Kurve in Richtung Furkapass, zum kalten Riesen, dem Rhonegletscher. Dort durften sich die Kinder durch die Eisgrotten zwängen, sich über neue Wege wagen, … das war ein Spass!
Barry, dem berühmten Bernhardinerhund sind wir auch begegnet und haben seine wahre Geschichte gehört. Unglaublich, Barry hat in seinem Leben 40 Personen das Leben gerettet! Und habt Ihr gewusst? Der schönste Hund aus einem Wurf wird bis heute Barry genannt.
Weitere Abenteuer haben wir am Genfersee erlebt. Der Jet d’Eau hat uns bei einem Windstoss geduscht, auf dem Schiff hat es mächtig gewackelt, beim Schloss Chillon haben wir gebadet und jetzt sind wir mit dem Zug nach Bern gefahren. Überall diese Bären…
Wir freuen uns jetzt schon auf die weitere Schweizerreise.
Liebe Grüsse vom Kindergarten, jetzt gerade in Bern.
zur Übersicht |